Langstrecken-Meeting in Bochum

23. – 25.01.2009

Einen schweren Start hatten die 30 Aktiven der SG Lünen beim Langstrecken-Meeting in Bochum am vergangenen Wochenende.

Zum Jahresanfang mussten sich die Lüner mit 30 weiteren Vereinen messen. Von insgesamt 2500 Starts gingen die Lüner Schwimmer 227 Mal ins Wasser. In dem großen Teilnehmerfeld schwammen sie immerhin 74 mal auf das Podest (20x Gold, 28x Silber und 26x Bronze). In der Gesamtwertung belegte die SG Lünen einen guten 4. Platz.

Erfolgreichste Schwimmerin des Wochenendes war Jana Lange (Jg. 96). Sie zeigte ihr besonderes Können auf den langen Strecken und schwamm bei jedem ihrer Starts auf das Podest. Neben einem 4-fach Sieg und guten Zeiten feierte sie auch noch zwei 2. und zwei 3. Plätze.

 

Ebenfalls äußerst erfolgreich absolvierten Sylvia Laciok (Jg. 92) und Lena Wolf (Jg. 96) mit jeweils drei Siegen den Wettkampf.

 

Bei den Männern präsentierten sich Benedikt Oehl (Jg. 94) und Marius Glajcar (Jg. 96) in einer tollen Form. Beide setzten sich je 3 mal an die Spitze.

 

Weitere zwei Siege errang Christian Fahrenholz (Jg. 92) für die SG Lünen, je einen Sieg holten Sarah Reher (Jg. 94) und Marco Klattenberg (Jg. 92).

 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]