Kaczmarek übergibt SG Nachwuchs an Renze

Pünktlich zur Winterpause kündigt sich bei den Nachwuchsschwimmern der SG Lünen eine Neuerung an: nach anderthalbjähriger Trainertätigkeit verabschiedete sich Sabrina Kaczmarek von ihrer Mannschaft.

Es war ein Abschied, der ihr sichtlich schwer fiel. Kein Wunder, stand die 22-Jährige doch mehrmals die Woche und fast jedes Wochenende für und mit ihren Schützlingen am Beckenrand. „Wenn man so viel Zeit mit den Kindern verbringt, dann wachsen sie einem sehr ans Herz. Es ist eine tolle Truppe, die mir fehlen wird.“, so Kaczmarek. Dennoch musste die Studentin der Energietechnik und Ressourcenoptimierung aufgrund des sehr zeitaufwändigen Trainerpostens eine Entscheidung fallen, die zugunsten des Studiums ausging.

Auch der Vorstand der SG Lünen bedauert die Entscheidung von Sabrina Kaczmarek. „Sie hatte ein tolles Händchen für die Kinder, hat viel Zeit und Energie in den Trainerjob gesteckt“, so der 1. Vorsitzende der SG Lünen, Sascha Kaczmarek. Gerade im technischen Bereich hat Sabrina Kaczmarek die Schwimmer stark gefördert. Viele Nachwuchsschwimmer haben sich dank ihres Trainings für die erste Mannschaft qualifizieren können, wo sie heute erfolgreich mitschwimmen. Für ihr Engagement bedankte sich der Vorstand mit Blumen und einem Gutschein.

Von links nach rechts: Geschäftsführer Frederik Kolek, Sportliche Leiterin Veronika Renze und der erste Vorsitzende Sascha Kaczmarek bedanken sich bei Sabrina Kaczmarek (2. von rechts)  für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit.