Für die SG2, die TUS Youngsters und die Leistungsgruppe des TUS stand am Wochenende ein Übernachtungswettkampf in Neubeckum auf dem Programm: Das 42. Internationale-Harberg-Pokal-Schwimmen.

Und man kann sagen, dass es für alle 33 Aktiven ein super Wettkampf im Freibad war: Jeder zweite Start war eine persönliche Bestleistung und ganz oben auf dem Treppchen standen die Lüner gleich 29 Mal. Damit belegten sie in der Gesamtwertung einen super dritten Platz.

Die Abräumerin des Wochenendes war aber Frieda Bergmann (Jg. 2005). Bei jedem ihrer fünf Starts schwamm sie Bestzeit und wurde somit Jahrgangsbeste des gesamten Wettkampfes. Aber auch Rufus Deseniß (Jg. 2004) durfte sich über fünf neue persönliche Bestzeiten bei fünf Starts freuen und belegte damit sogar gleich fünf Mal den ersten Platz.

Die Rutschstaffel der SG Lünen.

Mit Events wie Prämienläufen oder Rutschstaffeln am Ende des ersten Wettkampftages war auch für das Rundumprogramm im Freibad gesorgt. Das gute Wetter sorgte damit natürlich auch für super Stimmung bei den Schwimmern. 

Dennoch ging es für einige Schwimmer noch um wichtige Qualifikationen für die Südwestfälischen Meisterschaften in zwei Wochen. So konnten sich Klara Michelt und Marie Bloehs (beide Jg. 2001) über jeweils zwei, beziehungsweise eine Strecke für diesen Wettkampf qualifizieren.

Ein großer Dank gehe laut den Trainern aber vor allem an die vielen Eltern, die teilweise mit den Kindern in Neubeckum übernachteten und ohne die so ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Goldmedaillen holten am Wochenende: Alexander Lehmann, Claire Hann, Dawid Masny, Dominik Patzelt, Joline Rinne, Jonas Köhler, Julia Rosert, Klara Michelt, Maja Marie Holzapfel, Marie Bloehs, Okan Kirmizi, Rufus Deseniß, Ruslan Iskakov, Swenja Spork, Viviane Krings und Zeynep Sena Ibis.