Die erste und zweite Mannschaft der SG Lünen besuchte am vergangenen Samstag den Delphin Cup in Bochum und konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen.

„Die Ergebnisse in den Staffeln der männlichen B-Jugend waren einfach überragend“, stellte der Trainer der ersten Mannschaft – Bernd Döring – fest. Denn die Leistungen des Sechser-Teams kann sich sehen lassen: Jonathan Gröne, Jan-Philipp Kortmann, Felix Reichmann (alle Jahrgang 2002), Jannis von Hof, Tim Böckmann und Tom Ribbing (alle Jahrgang 2003) wuchsen als Team über sich hinaus. Sie ließen der Konkurrenz absolut keine Chance und gingen in allen vier Staffelwettkämpfen als überragender Sieger hervor. So war es am Ende auch kein Wunder, dass sie auch den Staffelpokal nach Lünen holten.

Und dennoch war das nur die Vorbereitung auf die kommenden DMS-J (deutscher Mannschaftswettbewerb der Jugend), die der Höhepunkt der Staffelwettkämpfe ist. Und bei so guten Leistungen ist die Hoffnung auf ebenfalls gute Platzierungen bei dem Mannschaftswettbewerb natürlich groß.

Staffelpokal und der Pokal für die zweitbeste Teamleistung

Aber es gab nicht nur gute Staffelergebnisse. Die 29 Lüner Schwimmer zeigten auch bei ihren Einzelstarts gute Leistungen und brachten insgesamt 95 Medaillen mit nach Hause – das waren starke zwei Drittel aller Starts. Dafür erhielt die SG Lünen auch verdient den Pokal für die zweitbeste Teamleistung.