Gold, Silber und mehrmals Bronze. Das war die Lüner Ausbeute bei den 34. Int. Deutschen Meisterschaften der Masters im hessischen Wetzlar am vergangenen Wochenende.
Für die Goldmedaille sorgte Christian Fahrenholz (1992), der sich von nun an Int. Deutscher Mastermeister über die 200 Meter Brust nennen darf. Denn in seiner Altersklasse war er mit 2:30,98 schneller als all seine Konkurrenten. Und auch über die 200 Meter Schmetterling ging er an den Start und erreichte einen zweiten Platz. Sein Mannschaftskollege Matthias Hövener (1990) hatte ebenfalls einen Einzelstart über die 400 Meter Freistil. Dabei holte er eine Bronzemedaille für Lünen und machte damit die Medaillensammlung komplett.
Aber nicht nur die Einzelstarts brachten Medaillen nach Lünen. Christian Fahrenholz, Matthias Hövener, Stefanie Tiedke (1983) und Amelie Statnik (1997) holten über die 4 x 200 Meter Freistilstaffel Silber. Zwei Mal Bronze sicherten sich aber auch die 4 x 200 Meter Freistil- beziehungsweise Bruststaffel der Frauen in der Altersklasse 200+. Susanne Kinscher, Gisela Haushalter, Britta Hackländer, Martina Volk und Melanie Spigiel lieferten sich bei beiden Wettkämpfen ein spannendes Rennen mit den Konkurrenten.