An diesem Wochenende fand für die Nachwuchsmannschaften beim 23. Dortmunder Pokalschwimmen vom ATV Dortmund Dorstfeld der nächste Wettkampf in dieser Saison statt, bei dem es vor allem darum ging, Zeiten zu verbessern und einige Pflichtzeiten für die kommenden Meisterschaften zu erfüllen.

Bei der zweiten Mannschaft der SG Lünen haben vor allem die neuen Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahrgangs 2009 gut in die Mannschaft eingefunden. Vor allem Jason Krause, Jan Unterste und Mattis Richter (alle Jahrgang 2009) haben sich über viele Strecken gut verbessert. Auch Josephine Prinz (Jahrgang 2007) konnte glänzen, indem sie sich eine Pflichtzeit für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften erschwommen hat: Über 100 Brust knackte sie die Zeit in 1:28,51 und einer neuen persönlichen Bestzeit die geforderte Norm.

Auch die Leistungsgruppe des TUS und die Nachwuchsmannschaft des SVL war bei dem Wettkampf in Dortmund Dorstfeld teilgenommen. Djarmal Mehovic (Jahrgang 2006) ist über die 50 und 100 Meter Freistilstrecken zweimal knapp an den Pflichtzeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften vorbeigeschwommen. Über letztere hat er sich ebenfalls noch einmal um über zwei Sekunden im Gegensatz zu den Kreismeisterschaften am Wochenende zuvor verbessert. Auch Okan Kirmizi (Jahrgang 2005) hat seine Bestzeiten bei fast allen seiner Starts verbessert.