Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der DMSJ (kurz für Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend) in Bochum lief für die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Lünen alles rund. In fast allen Altersklassen waren jeweils Mannschaften der SG Lünen vertreten. Denn wegen der vielen Staffel freuen sich vor allem die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer auf diesen Wettkampf.

Die männliche und weibliche D-Jugend der SG Lünen.

Besonders die Neuzugänge der 2009er Mädels und Jungs (also die D-Jugend) haben sich gut in Form gezeigt: Alle konnten ihre Leistungen bestätigen oder verbessern. Aus Krankheitsgründen konnten die weibliche und männliche D-Jugend jedoch nur geschwächt aber trotzdem souverän starten. Starke individuelle Leistungen kamen von Chiara Kuhn (Jahrgang 2008) über 100 Meter Freistil sowie Carla Gilles (ebenfalls Jahrgang 2008) und Ruslan Iskakov (Jahrgang 2007) über die 100 Meter Schmetterling. Hier kratzen sie nun alle an den Pflichtzeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften im Dezember.

Starke Leistungen der C-Jugend-Mädels

Auch die Mädels der Jugend C waren gut drauf. So konnten Emily Gramsch und Derya Adsan (beide Jahrgang 2006) viele Bestzeiten schwimmen. Auch Joline Rinne (ebenfalls Jahrgang 2006), die eigentlich in den Stammvereinen trainiert, konnte überzeugen und darf ab jetzt auch in der SG1 mittrainieren.

Die Jungs der Jugend A (Jan Böckmann, Tom Ribbing, Tim Böckmann, Jan-Philipp Kortmann und Jonathan Gröne) waren wieder in Topform. Obwohl letztes Wochenende erst die NRW Meisterschaften waren, konnten über alle Lagen starke Bestzeiten geschwommen werden. So lag die SG Lünen nach dem ersten Wettkampftag sogar noch vor der SG Dortmund. Am Sonntag allerdings konnte die Mannschaft der SG Dortmund dann leider an Lünen vorbeiziehen. So schafften es die Jungs der A-Jugend knapp hinter Dortmund auf Platz zwei in Südwestfalen. Trotzdem sollte es für die Jungs in drei Wochen – also Ende November – im NRW Finale weitergehen.