Jan Böckmann und Marijke van der Heijden gewannen den Pokal für die beste Wettkampfleistung.

Am vergangenen Wochenende stand für die Lüner Schwimmer*innen vor allem für eines: Endlich wieder Wettkämpfe! Denn in Bergkamen fand mit den „Offenen Bergkamener Stadtmeisterschaften“ der erste Wettkampf seit Ausbruch der Corona-Pandemie statt. Alle Schwimmer*innen waren von Anfang an top motiviert. Und am Ende war der Wettkampf in Bergkamen nicht nur sehr erfolgreich, sondern verspricht auch viel Gutes für die neue Saison.

Große Erfolge konnten vor allem Marijke van der Heijden (Jg. 1997) und Jan Böckmann (Jg. 2003) verzeichnen. Sie überzeugten bei ihren Starts und schwammen jeweils die beste Einzelleistung des Wettkampfes. Außerdem zeigte Jan Böckmann, dass er sich in diesem Jahr auch wieder die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (kurz: DJM) qualifizieren könnte – dort war er bereits in den vergangenen Jahren mehrmals angetreten.

Auch in den Jahrgängen haben die Lüner*innen viele Pokale gewonnen.

In den einzelnen Jahrgängen konnten zudem Joline Rinne, Djarmal Mehovic (beide Jg. 2006), Ruslan Iskakov (Jg. 2007), Aaron Jason Krause (Jg. 2009) und Justus Garn (Jg. 2010) die beste Jahrgangseinzelleistung gewinnen und dadurch einen großen Pokal mit nach Hause nehmen.

Top motiviert und mit viel Spaß gingen die Lüner Schwimmer*innen in den ersten Wettkampf seit Corona.