Es ist ein Wettkampf, den die SG Lünen traditionell jedes Jahr besucht: das Frühjahrsschwimmfest in Bergkamen. In diesem Jahr war die SG2 zusammen mit den TUS Youngster und der Leistungsgruppe sowie einigen Schwimmerinnen und Schwimmern vom SVL dort. Und vor allem bei den Staffeln konnte die SG Lünen überzeugen.

Denn hier gab jeder für das Team sein Bestes. Und das hat sich am Ende ausgezahlt: Über die 4×50 Meter Lagen mixed-Staffel konnten sich die ersten beiden Mannschaften der SG Lünen gleich Platz zwei und drei sichern. Die erste Mannschaft der Staffeln schaffte es zudem auch über die 4×50 Meter Freistil mixed-Staffel auf Platz zwei.

Doch auch die Einzelleistungen der Nachwuchs-Mannschaften waren sehr gut. Viele vor allem der jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer konnten neue Wettkampferfahrungen sammeln. Außerdem gab es nicht nur viele neue persönliche Bestzeiten, sondern auch einige Medaillen:

Mindestens eine Goldmedaille sicherten sich Justus Garn (Jahrgang 2010, 100 Meter Rücken), Louis Hilke (Jahrgang 2014, 50 Meter Brust), Emme Klömpken (Jahrgang 2012, 50 Meter Rücken), Frida Neumann (Jahrgang 2014, 50 Meter Schmetterling) und Paul Senkbeil (Jahrgang 2011, 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil).