Beim Internationalem Schwimmfest in Bergkamen hat die erste und zweite Mannschaft der SG Lünen einen starken Start in die Saison hingelegt. Fast jeder zweite Start war eine neue persönliche Bestzeit, außerdem gab es Medaillen und Finalteilnamen. So können die insgesamt 45 gemeldeten Lüner Schwimmerinnen und Schwimmer am Ende von einem langen Wochenende stolz auf sich sein.

Ganz vorne mit dabei waren Hannah Sophie Grunert (Jahrgang 2011) und Aaron Jason Krause (Jahrgang 2009): Sie beide schafften bei all ihren Starts eine neue persönliche Bestzeit. Außerdem schaffte Hannah es gleich drei Mal in das Finale: über die 50 Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Freistil. Über die Rücken- und Freistil-Distanz erschwamm sie sich sogar eine silberne und eine bronzene Medaille.

Ebenfalls den Einzug ins Finale schafften Emma Klömpken (Jahrgang 2012 – 50 Meter Freistil), Paul Senkbeil (Jahrgang 2011 – 50 Meter Freistil) und Rufus Deseniß (Jahrgang 2004 – 50 Meter Freistil). Rufus schaffte es in seinem Finale auch auf den dritten Platz – über die doppelte Distanz erschwamm er sich in 55,14 Sekunden zudem eine starke neue persönliche Bestzeit.

Neuzugänge der SG Lünen liefern ab

Zudem überzeugten auch die jüngsten Zugänge zur SG Lünen: Jakob Knappmann, Lena Schlüter (beide Jahrgang 2012), Adelio Fischer, Carlotta Schulze und Louisa Färber (alle Jahrgang 2013) hatten ihren allerersten Wettkampf als SG-Mitglieder. Alle lieferten tolle Bestzeiten ab, darunter Louisa über die 200 Meter Rücken oder Adelio über alle seine Starts.

Bei dem Wettkampf waren neben der SG Lünen auch viele starke Mannschaften aus der Region dabei. Trotzdem konnten – zusätzlich zu den bereits genannten Schwimmerinnen und Schwimmern – einen Medaillenplatz erreichen: Mariléne Neumann (Jahrgang 2006), Jonas Garn, Joost Neumann (beide Jahrgang 2007), Rabea Müller (Jahrgang 2008), Nikita Bashtovy, Matthis Richter, Alexander Riepe, Tjard Wegler (alle Jahrgang 2009), Luca Baumgardt, Alexia Färber, Justus Garn, Alexander Zapp (alle Jahrgang 2010),Philipp Hilke, Emma Rottmann (beide Jahrgang 2011), Jule Fischer, Kaja Malou Grunert, Hannes Hugo Neumann und Anni Schulte (alle Jahrgang 2012).