DMS 2009 – Kai Gumprich schwimmt Stadtrekord über 50m Rücken

Bei den diesjährigen DMS am vergangenen Wochenende im Hallenbad Aplerbeck erlebten die Lüner Mannschaften Hoch- und Tiefpunkte im Wechsel.

Erfreulicherweise konnten sich die Männer den Titel in der Südwestfalenliga sichern. Leider wurden aber weniger Punkte erreicht als erwartet.

Mit 17080 Punkten hatten sie am Ende aber einen deutlichen Vorsprung von 643 Punkten auf den Zweitplatzierten (SU Annen). Die höchste Punktzahl für die Männermannschaft holte Christian Fahrenholz mit 2619 Zählern.

Sehr gute Einzelleistungen gelangen insbesondere Kai Gumprich (Jg. 86), Benedikt Oehl (Jg. 94), Sebastian Reichert (Jg. 93) und Christian Fahrenholz (Jg. 92). Kai Gumprich setzte den Glanzpunkt aus Lüner Sicht. Über seine Paradedisziplin 50m Rücken verbesserte er seinen eigenen Stadtrekord und stellte in 0:28,93 eine neue Bestmarke auf.  Benedikt Oehl schwamm bei allen seiner Starts neue Bestzeit und zeigte sich gerade über die Delfin-Strecken sehr stark. Sebastian Reichert zeigte seine gute Form über die Rückenstrecken. Über 50m Rücken unterbot er zum ersten Mal die 30-Sekunden-Marke. Christian Fahrenholz lieferte gerade über die Bruststrecken eine tolle Leistung.

Die Frauen konnten den erhofften ersten Platz in ihrer Liga leider nicht erreichen. Sie mussten sich den stärkeren Mannschaften aus Hamm und der SG Ruhr III beugen und sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Leider erschwammen auch die Frauen mit 15.671 Zählern etwas weniger Punkte als erwartet. Viele der Frauen schwammen leider ihrer Form hinterher. Die höchste Punktzahl von den Lüner Frauen holte Sylvia Laciok mit 2589 Punkten.

Ob eine Mannschaft aufsteigen wird oder nicht, steht erst fest, nachdem alle anderen Ligen ihre Durchgänge absolviert haben. Die letzte Liga schwimmt erst Mitte Dezember, sodass man sich bis zur Entscheidung noch ein wenig gedulden muss.