SG Lünen in Herne top!

-Lünen holt 55-mal Gold-

Am vergangenen Sonntag startete die 2. Mannschaft der SG Lünen sowie die Wettkampfmannschaften des SV Lünen 08 und des SSC TUS beim 6. Karl-Heinz-Range-Gedenkschwimmen in Herne. Insgesamt nahmen an der Veranstaltung 14 Vereine mit 1174 Einzel- und 54 Staffelstarts teil. Hiervon war die SG Lünen mit 48 Schwimmern und 233 Einzel-, und 7 Staffelstarts vertreten. Auch aufgrund der Vielzahl der Starts konnte sich die Medaillenausbeute der Lüner sehen lassen. Insgesamt wurden 131 Podestplätze erreicht. Es wurden 55 Goldmedaillen, 41 Silber-, und 35 Bronzemedaillen gewonnen.

Auch die Mannschaftswertungen gingen nach Lünen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sicherten sich die heimischen Teams die Wanderpokale.

Erfolgreichste Schwimmerin des Wochenendes war Ella Claus (Jg. 98) mit vier 1. Plätzen. Dicht gefolgt von Viola Geissendorf und Laura Störmer (beide Jg. 94). Beide gewannen drei Goldmedaillen. Jeweils einen Doppelsieg landeten Claudia Lask (Jg. 93), Alina Baumgardt (Jg. 97), Angelina Brehm (Jg. 97), Lucie Schramke (Jg. 98) und Katharina Marx (Jg. 99). Immerhin einmal ganz oben auf dem Podest standen Franziska Asbeck (Jg. 94), Lisa Wies (Jg. 96) und Christina Fahrenholz (Jg. 99).

Erfolgreichster Schwimmer des Wochenendes war Marvin Wieloch (Jg. 94). Er konnte die Konkurrenz bei jedem seiner 6 Starts hinter sich lassen und somit 6 Siege feiern. Tobias Stähler (Jg. 93) und Laurenz Resch (Jg. 98) überzeugten ebenfalls mit jeweils 4 Siegen. Ekin Afsin (Jg. 01) freute sich als einer der jüngsten Lüner Teilnehmer über gleich 3 Goldmedaillen. Ebenfalls drei erste Podestplätze erreichte David Hüttner (Jg. 93). Für die männlichen Doppelsiege sorgten Sandro Schildt (Jg. 00), Dominik Patzelt (Jg. 95) und Jakob Schroer (Jg. 98). Jeweils eine Goldmedaille steuerten Alexander Bierschenk (Jg. 00), Sven Geissendorf (Jg. 01), Julius Harder und Joshua Väth (beide Jg. 98) zur Lüner Medaillensammlung bei.