Sebastian, Marco, Benedikt und Steffen sind nicht zu schlagen

-SG Lünen gewinnt die Staffelwettbewerbe in Arnsberg –

Am 27. Und 28. November startete die 1. Mannschaft der SG Lünen beim 42. Adventsschwimmfest in Arnsberg. Mit insgesamt 16 Aktiven gingen die Lüner knapp über 100mal ins Wasser. Zusätzlich wurden noch drei Staffeln geschwommen.

Die Medaillenausbeute der Startgemeinschaft konnte sich durchaus sehen lassen. Die Lüner Schwimmer gewannen 22 Gold- 21 Silber- und 23 Bronzemedaillen.

Erfolgreichster Schwimmer des Wochenende war Sebastian Reichert (Jg. 93). Er war viermal nicht zu schlagen und gewann zusätzlich noch 2 Silbermedaillen.

Mit Medaillen überhäuft wurde auch Daniel Pisalski (Jg. 97). Dank seiner durchweg guten Leistungen stand er 8mal auf dem Treppchen, er holte 2mal Gold, 4mal Silber und 2mal Bronze.

Bei den Frauen präsentierten sich Jana Lange (Jg. 96) und Sara Kinscher (Jg. 94) in einer guten Form. Sie gewannen jeweils 4 Goldmedaillen. Zusätzlich freute sich Jana noch über 3 Silbermedaillen und Sara über 2 Bronzemedaillen.

Besondere Erfolge für die SG Lünen schafften Marco Klattenberg (Jg. 92), Benedikt Oehl (Jg. 94), Christian Fahrenholz (Jg. 92) und Jana Lange. Sie schafften es gleich 9mal in die Finalläufe der besten 7 Schwimmer und konnten sich hierbei sogar immer weit vorne platzieren.

Marco erreichte die Endläufe über 50m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken. Er belegte einen 2., einen 3. Und einen 5. Platz. Benedikt nahm am Finale über 50m Schmetterling und 50m Rücken teil. Ihm gelang der Sprung auf Platz 3 und Platz 6. Christian zog über 50m Brust und 50m Rücken in das Finale ein und belegte einen 3. und einen 2. Platz. Jana Lange schwamm die Endläufe über 50m Brust und 50m Freistil und war hier mit einem 4. Und einem 5. Platz erfolgreich.

Neben den zahlreichen Einzelleistungen, zeigten sich die Lüner auch mannschaftlich stark.

Die Männer gewannen jeweils die Staffelentscheidung über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen für sich. Die Besetzung Sebastian Reichert, Marco Klattenberg, Benedikt Oehl und Steffen Renze schwammen beide Male nur knapp am Stadtrekord und souverän zum Sieg.

Auch die Frauen schafften über 4x50m Lagen den Sprung aufs Treppchen. Celina Weidler, Jana Lange, Sara Kinscher und Sarah Steiner schwammen auf den 3. Platz.

In der Addition erreichten die Lüner in der Mannschaftswertung einen sehr guten 5. Platz von 22 teilnehmenden Vereinen.

Die siegreiche Staffel mit Marco Klattenberg, Sebastian Reichert, Steffen Renze und Benedikt Oehl.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]