Am Wochenende waren Nachwuchs und Masters der SG Lünen bei dem gleichen Event: In Hamm waren sowohl die Südwestfälischen Meisterschaften „Lange Strecken“ der Masters als auch die Schwimm-Mehrkampf-Meisterschaften (SMK) für die Jüngeren. Die teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmer haben dabei starke Leistungen gezeigt.

Bei den Mehrkampf-Meisterschaften mussten die Fünf aus Lünen jeweils 200 Meter über eine beliebige Lage, 400 Meter Freistil sowie 200 Meter Lagen schwimmen. Dazu kamen dann verschiedene Strecken nur mit Beinen.

Den ersten Platz in seinem Jahrgang sicherte sich Adelio Fischer (Jahrgang 2013). Auf Platz 2 in seinem Jahrgang schaffte es Valentin Köhler (Jahrgang 2015). Jonas Fladung (ebenfalls Jahrgang 2015) belegte Rang drei, während Louis Hilke (Jahrgang 2014) den vierten Platz erreichte. Louisa Färber (Jahrgang 2013) holte ganz knapp hinter der Erstplatzierten den zweiten Platz.

Südwestfälische Meisterschaften Lange Strecke

Auch in der Masters-Kategorie konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer von den SG Lünen Masters erfolgreich behaupten. Südwestfälische Masters-Meisterin wurde Nadja Pfuhl in der über 200 Meter Rücken. Melanie Spigiel triumphierte über 800 Meter Freistil. Martina Volk sicherte sich gleich zwei Titel, nämlich über 200 Meter Brust und 200 Meter Freistil. Und Christian Zapp siegte über 200 Meter Freistil.