37. Kreismeisterschaften des Kreises Unna im Schwimmen

am 24. und 25. März 2012 im Lippe Bad Lünen

8 Vereine aus dem Kreis Unna haben zu den 37. Kreismeisterschaften im neuen Lippe Bad in Lünen ihre Meldungen abgegeben. Mit 1621 Starts weist das Meldeergebnis eine Steigerung von fast 10 % gegenüber dem Vorjahr aus.

Für unsere auswärtigen Gäste geben wir hier einige Anfahrhinweise und Informationen zu den Parkmöglichkeiten.

Das Lippe Bad in Lünen liegt an der Ampelkreuzung zwischen der Lippebrücke und dem Parkhaus „St.-Marien-Hospital“ an der Konrad-Adenauer-Straße. Bei der Ver­wendung von Navigationsgeräten sollte die Adresse „Konrad-Adenauer-Straße 28“, 44534 Lünen, eingegeben werden

Am Lippe Bad selbst steht ein Parkplatz mit 82 kostenlosen Stellplätzen zur Verfü­gung. Während der Kreismeisterschaften sind die Schranken des Parkplatzes geöff­net. Es ist dort weder notwendig, eine Parkkarte zu ziehen noch eine solche zu ent­werten!

Weitere kostenlose Parkmöglichkeiten bestehen entlang der Konrad-Adenauer-Straße zwischen der Lippebrücke und der Ampelkreuzung am Lippe Bad (20 bis 30 Parkplätze pro Straßenseite).

Schließlich unterstützt uns freundlicherweise der Betreiber des Parkhauses „St.-Ma­rien-Hospital“, der Bauverein zu Lünen eG, mit kostenfreien Parkplätzen (Kapazität: 420 Stellplätze). Die Adresse lautet „Altstadtstraße 18“ in 44534 Lünen. Dieses Park­haus ist Bestandteil des Parkleitsystems der Stadt Lünen und entsprechend unter der Bezeichnung „P 8 Marien-Hospital“ ausgeschildert. Die bei der Einfahrt in das Parkhaus aus dem Automaten zu ziehende Parkkarte kann kostenlos am Empfangs­counter des Lippe Bades entwertet werden. Dies sollte erst bei endgültigem Ver­lassen des Bades erfolgen, da die Gültigkeitsdauer der Entwertung zeitlich be­schränkt ist. Es ist dann genügend Zeit, um vom Lippebad zu Fuß zum Parkhaus zu gelangen und auszufahren. Bei Verlust der Karte oder bei zu langer Dauer zwischen Entwertung und Ausfahrt sollte einfach eine neue Karte gezogen, diese wieder im Lippe Bad entwertet und dann zur Ausfahrt verwendet werden.

Vom Parkhaus aus ist das Lippe Bad in weniger als fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Nach Verlassen des Parkhauses folgt man der (verkehrsberuhigten) Altstadtstraße zurück in Richtung Konrad-Adenauer-Straße, überquert die dortige Fußgängerampel und biegt dann hinter den grünen Begrenzungspfosten auf die ebenfalls verkehrsbe­ruhigte Marienstraße nach rechts ab. Geht man von dort an (parallel zur „Konrad-Adenauer-Straße“) immer geradeaus, so gelangt man über einen Fußgängerzuweg unmittelbar auf den Parkplatz des Lippe Bades.

Wir bedanken uns ausdrücklich beim Bauverein zu Lünen eG (www.bauverein.de) für diese Unterstützung!

Bitte beachten Sie, dass Besucher in Straßenkleidung  den Beckenbereich nur mit Einwegschuhhüllen betreten dürfen. Die Hüllen werden an der Kasse zum Selbstkostenpreis von EUR 0,50 angeboten und sind zwingend. Selbst mitgebrachte saubere und helle Hüllen sind ebenfalls zugelassen.

Die SG Lünen bietet während der gesamten Veranstaltung Speisen und Getränke im Eingangsbereich zu zivilen Preisen an.

Die Firma Sport-Freizeitmoden aus Hamm bietet nur am Sonntag ebenfalls im Eingangsbereich Schwimmsportartikel an.

Google WerbungRegioHelden
[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]