Christian Fahrenholz mit überragender Form

beim Euro-Meet 2013 in Luxemburg

Mit 3 neuen Stadtrekorden im Gepäck kehrte Christian Fahrenholz vom 15. Euro-Meet aus Luxemburg zurück. Christian war der einzige Schwimmer der SG Lünen. Ein Start in Luxemburg war nur möglich, da Fahrenholz sich dem Team der Sportunion Annen anschließen konnte, ansonsten wäre der Aufwand zu groß geworden.  Über diese gute Zusammenarbeit freute sich der SG1 Trainer Matthias Hövener ganz besonders und möchte sich noch einmal bei den Verantwortlichen aus Witten ganz herzlich bedanken.

Christian startete über die 50-, 100- und 200m Brust. Über 100m Brust stellte er in 1:09,41 einen neuen Stadtrekord auf. Über 200m gelang ihm dieses in einer Zeit von 2:32,15. Dieses bedeutete die Qualifikation für das B-Finale. Hier schraubte er seine Bestzeit nochmals runter und die Uhren blieben bei 2:31,91 stehen. Über die 50m blieb er mit 0:31,89 knapp über seiner Bestzeit.

Insgesamt war Trainer Hövener mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die alten Bestzeiten stammen noch von den Deutschen Meisterschaften in Berlin bzw. Dortmund. Diese Leistungen jetzt aus dem vollen Training heraus zu steigern ist sehr stark.

Das Euromeet in Luxemburg hat seinen Namen redlich verdient. Insgesamt 466 Schwimmer aus 13 Nationen waren am Start, darunter keine Geringeren als die amtierende Olympiasiegerin über 100m Brust Ruta Meilutyte (Littauen) oder die Weltcup Gesamtsiegerin Katinka Hosszu (Ungarn).

 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]