2,5 Jahre lang war Dominik Patzelt Trainer der SG1 und hat in der Zeit viel Zeit und Arbeit in die Mannschaft gesteckt. Besonders während der Corona-Zeit hat er versucht, die Mannschaft zusammenzuhalten und Online-Trainingseinheiten angeboten und Heimtrainingspläne geschrieben. Nun hat er einen neuen Job und muss aus beruflichen Gründen seinen Posten aufgeben. Bei der vergangenen Vorstandssitzung haben ihm Sascha Kaczmarek als 1. Vorsitzender (rechts) und Steffen Renze (links) als 1. Sportlicher Leiter nochmals für seine Arbeit als Trainer der SG gedankt.

Schon bevor Dominik als Trainer bei der ersten Mannschaft der SG Lünen angefangen hat, war er selbst jahrelang Schwimmer in der Mannschaft. „Das Highlight als Trainer waren für mich definitiv die DMS und DMSJ“, erklärt Dominik. „Bei diesen Mannschaftswettkämpfen ist man als Trainer wahrscheinlich nervöser als die Athleten und hofft, dass alles so klappt wie geplant.“

Da Dominik als Trainer aufgehört hat, sucht die SG Lünen nun einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Hier geht es zu der Stellenausschreibung.