Beim 39. Sparkassen Swim Open in Kamen konnten die Schwimmer der zweiten Mannschaft der SG Lünen sowie die Nachwuchsschwimmer der TUS Youngster bei dem erste Freibadwettkampf der Saison überzeugen.

Durch das trotz schlechter Vorhersagen gute Wetter konnte vor allem auch die SG2 noch einmal gute Leistungen erbringen. Schließlich war es für sie alle die letzte Möglichkeit, sich für die Südwestfälischen Meisterschaften in gut einem Monat zu qualifizieren. Vor allem Lucius Deseniß, Ruslan Iskakov, Lara Vogt (alle Jahrgang 2007), Viviane Krings (Jahrgang 2006), Chiara Kuhn, Svenja Spork und Max Puppe (alle Jahrgang 2008) konnten noch einmal mit vielen persönlichen Bestzeiten und teilweise der ein oder anderen Pflichtzeit überzeugen.

Die allerjüngsten Wettkampfschwimmer wiederum schwammen ebenfalls über ihre Erwartungen hinaus. Julius Dietrich, Emma Rottman und Lina Ebert (alle Jahrgang 2011) hatten im Kamen ihren ersten Wettkampf überhaupt und konnten gleich Medaillen mit nach Hause nehmen. Auch Justus Garn (Jahrgang 2010) und Paula Kiewitt (Jahrgang 2009) schwammen bei jedem ihrer Starts eine neue persönliche Bestzeit.

In zwei Wochen geht es dann für alle Mannschaften der SG Lünen weiter mit dem traditionellen Lippepokal in Freibad Cappenberger See in Lünen.