Es war der erste Wettkampf seit langem! Letztes Wochenende ging es nach fast einem halben Jahr Corona-Pause  für die Zweite Mannschaft der SG Lünen endlich wieder ins Wettkampfbecken – und zwar beim Hörder Schwimmfest.

Mit dabei waren auch die TUS Youngsters. Und hier waren einige besonders aufgeregt: Denn es war für einige – abgesehen von den Vereins- und Stadtmeisterschaften – der erste Wettkampf überhaupt. Und allgemein kann man sagen: Die Lüner haben gut abgeschnitten und ganz viele neue Bestzeiten erzielt.

Besonders gut war zum Beispiel Justus Garn (Jahrgang 2010). Er schwamm nicht nur viele persönliche Bestzeiten – sondern er gewann auch bei fast jedem seiner Starts eine Medaille in seiner Altersklasse. Davon waren gleich zwei Stück die Goldmedaille- über die 100 Meter Rücken und die 100 Meter Brust. Auch Hannah Grunert (Jahrgang 2011) schwamm sehr gut und holte sich über die eher schwierigen 100 Meter Schmetterling sogar die Goldmedaille.

Viele Medaillen

Ebenfalls Medaillen erzielten Luca Baumgardt (100 Meter Rücken), Alexia Färber (200 Meter Rücken), Aaron Jason Krause (100 Meter Lagen, 100 Meter Freistil, 100 und 50 Meter Rücken), Semija Mehovic (100 Meter Lagen), Mattis Richter (200 Meter Brust und 200 Meter Lagen), Alexander Riepe (50 und 100 Meter Brust), Anni Schulte (50 Meter Freistil, 100 Meter Brust und 100 Meter Lagen), Jan Unterste (200 Meter Lage, 200 Meter Freistil sowie Paula Volk (50 Freistil, 50 und 100 Meter Rücken).

Bald steht für alle Jüngeren auch schon der nächste Wettkampf an, und zwar am 20. März in Bergkamen.