Neun Vereine, über 100 Schwimmerinnen und Schwimmer, 14 Glastrophäen. Das sind die Lüner Sprints, die die SG Lünen an diesem Freitagnachmittag (28.10.) im Lippebad in Lünen veranstaltet.

Es ist schon das zweite Mal, dass dieser Einladungswettkampf stattfindet. Die Idee entstand vergangenes Jahr: Die Trainerinnen und Trainer der SG hatten damals nach einem Wettkampf gesucht, der in einem kleineren Rahmen stattfindet, ohne an einem kompletten Wochenende zu überfüllten Veranstaltungen zu fahren. Um sich mit anderen Schwimmerinnen und Schwimmern vergleichen zu können, waren einige andere Vereine dazu eingeladen. Und das kam richtig gut an.

So gut, dass die Veranstaltung in diesem Jahr nochmals im ähnlichen Rahmen stattfindet. Einladen sind die Nachbarstädte Werne, Bergkamen, Kamen und Unna sowie die langjährigen Lippepokal-Gäste Aplerbeck und Witten-Annen. Außerdem starten noch einige Sportlerinnen und Sportler aus Plettenberg und Bochum. Nicht zu vergessen aber die Lüner Mannschaften, für die der Wettkampf ein Heimspiel wird.

Wie auch schon im vergangenen Jahr werden die Lüner Sprints eine kurze Veranstaltung: Drei bis vier Stunden geht sie – und deckt alle 50er-Sprintstrecken ab. Zu gewinnen gibt es 14 Glastrophäen. Außerdem wird es nicht nur spannende Staffeln, sondern auch packende Finals am Ende des Abends geben.

Schon im Vorfeld bedankt sich die SG Lünen bei allen Helferinnen und Helfern. Wichtig ist zu beachten, dass das Lippebad ab Freitagnachmittag wegen der Veranstaltung geschlossen ist. Zuschauerinnen und Zuschauer zum Anfeuern sind herzlich Willkommen.

Hier findet ihr das Meldeergebnis:

Meldeergebnis_Lüner Sprints