Am vergangenen Wochenende stand für einige Schwimmerinnen und Schwimmer ein weiterer großer Wettkampf auf dem Programm: Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters (DKMM) in Rostock. Und dabei konnten einige Medaillen-Plätze eingeschwommen werden.

Zum einen waren die Staffeln der SG Lünen sehr erfolgreich: Die 4×50 Meter Freistilstaffel der Herren erreichte den zweiten Platz, die 4×50 Meter Lagenstaffel den dritten Platz. Aber auch im Einzel konnten die Lüner punkten: Christian Fahrenholz schaffte es über die 100 Meter Schmetterling auf den dritten Platz. Matthias Hövener wurde über die 100 Meter Freistil ebenfalls dritter. Über die doppelte Distanz – die 200 Meter Freistil – sicherte er sich am Ende Silber.

Auch die Zeiten von den anderen drei Einzelschwimmern – Nils Bergmann, Benedikt Oehl und Steffi Tiedtke – waren gut und alle drei konnten gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld erreichen. Abseits von den sportlichen Wettkämpfen haben die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Lünen die Zeit in der Halle gemeinsam mit den befreundeten Vereinen der SG Ruhr und SU Annen verbracht – auch über Vereinsgrenzen hinweg.