Es war wieder ein ereignisreiches Wettkampfwochenende, das allen 20 Schwimmern der zweiten Mannschaft viel Spaß machte: Das „5. Internationale & 48. Jahrgangsabschiedsschwimmen“ des Schwimmvereins Plettenberg.

Insgesamt erreichten die Lüner am Ende den dritten Platz in der Gesamtwertung. Und das ist auch kein Wunder: Allein fast 60 Prozent der Starts waren eine neue persönliche Bestzeit, zwanzig Goldmedaillen brachten sie nach Hause und Dawid Masny (2004), sowie Alexander Lehmann wurden sogar Jahrgangsmeister. Auch Ben Vogt – der Neuzugang der SG2 – legte einen sehr guten ersten Wettkampf hin.

Doch neben den super Leistungen der beiden Wettkampftage war auch das Zusammensein als Mannschaft sehr wichtig. Übernachtet wurde in einer Turnhalle in Plettenberg. Während Pizza bestellt und ein Film geguckt wurden besuchte der SV Plettenberg die Lüner Schwimmer in der Halle. Beide Vereine waren schon in den Herbstferien zusammen im Trainingslager in Dänemark und daher wurden schon da viele Freundschaften geschlossen.

Auch war die Mannschaft mit Trainer Martin Glajcar und Trainerin Laura Störmer nach dem ersten Wettkampftag im Spaßbad des AquaMagis Plettenberg. Und trotz der langen Nacht konnten die Schwimmer eben doch super Leistungen abrufen. Eine reibungslose Organisation dieses Übernachtungswettkampfes war auch Gregor Spork und Jürgen Seidel zu verdanken, die vor Ort mithalfen.