Die Startgemeinschaft Lünen ist wieder die stärkste Vertretung im Kreis Unna!

179 Teilnehmer aus den Kreisstädten Werne, Bergkamen, Schwerte, Unna, Kamen und Lünen bewarben sich am letzten Wochenende im Hallenbad Unna in 30 Wettkämpfen um die begehrten Kreistitel. Insgesamt wurden 848 Einzel- und 22 Staffelstarts absolviert.

Die Aktiven der beiden Auswahlmannschaften der SG Lünen und den Wettkampfteams der Stammvereine SSC „TUS“ Lünen-Wethmar und SV Lünen 08 fischten an den beiden Tagen nicht weniger als 197 Medaillen aus dem Wasser. Neben 94 Kreistiteln gab es 65 x Rang 2 und 38 x Rang 3 zu feiern.

Erfolgreichste weibliche Teilnehmerin war Emma Klömpken (JG 2012) mit 6 Kreistiteln, gefolgt von  Thea Marlene Knappmann (JG 2014) mit 5 ersten Rängen.

Bei den männlichen Jugendlichen war es Justus Garn (JG 2010) der gleich 6 Siege bei 7 Starts einfuhr. Jeweils 5 x auf dem „oberen Treppchen“ standen Aaron Jason Krause (JG 2009), Hannes Hugo Neumann (JG 2012) und Joost Neumann (JG 2007).

Auch bei den vier ausgetragenen Staffelwettbewerben gingen die Goldmedaillen nach Lünen.

Über 4 x 50m Freistil mixed in den jüngeren Jahrgängen siegten Alexia Färber, Hannah Sophie Grunert, Emma Klömpken und Justus Garn.

Auch über 4 x 50m Freistil mixed bei den älteren Jahrgängen schlugen Rabea Müller, Joline Rinne, Aaron Jason Krause und Rufus Deseniß ganz vorne an.

Staffelsieger über 4 x 50m Lagen mixed im jüngeren Bereich wurden Alexia Färber, Diana Bashtova, Justus Garn und Hannah Sophie Grunert.

In der abschließenden Staffel über 4 x 50m Lagen mixed der älteren Jahrgänge schlugen auch Nele Spork, Lucius Deseniß, Fahid Neumann und Joline Rinne ganz vorne an.