Laura Störmer verlässt als langjährige Trainerin zum Sommer die SG2. Über drei Jahre hat sie die Kinder im Training und bei Wettkämpfen betreut. Damals hatte sie zusammen mit Martin Glajcar die Mannschaft von Steffen Renze übernommen. Jetzt hört sie studiumsbedingt auf.

Am liebsten erinnert sie sich an das Trainingslager mit der SG2 in Dänemark im vergangenen Jahr zurück. „In der Woche hat man wirklich gemerkt, wie die Kinder als Mannschaft zusammengewachsen sind und das war sehr schön zu sehen“, erzählt sie. An diesem Montag haben sich Sascha Kaczmarek und Sabrina Rezun als Vorsitzende der SG Lünen dann bei Laura für die schöne Zeit und die gute Zusammenarbeit bedankt. Übergangsweise wird Martin das Training mit seinem Bruder Marius übernehmen.

Schon am vergangenen Samstag hatte die SG2 im Superfly mit ihr zusammen noch einmal ihren Saisonabschluss. Dabei verabschiedeten sie nicht nur Laura, sondern auch diejenigen, die nach dem Sommer in andere Mannschaften wechseln.